2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
20 Jan
2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
Bild 1 von Dida

Land

Schweiz

Sprache

Deutsch , Schweizerdeutsch , Serbisch , Untertitel in Deutsch / Französisch (zweizeilig)

Vor 15 Jahren verliess Nikola Serbien und folgte seinem Herzen in die Schweiz. Seither lebt er zwischen zwei Ländern und drei Frauen: seiner Mutter Dida, seiner Grossmutter und seiner Frau. Dida ist lernbehindert und war schon immer von der Grossmutter abhängig. Die Grossmutter wird immer älter und Nikola wird vermehrt in Belgrad gebraucht. Der Sohn kann seine Mutter nicht im Stich lassen, aber will auch sein Leben in der Schweiz nicht aufgeben.

Regie:
Nikola Ilić
Portrait von  Nikola Ilić

Filmographie

Dida | 2021
Rakijada | 2016
Just Another Day in Egypt | 2015
Mehr sehen

Corina Schwingruber Ilić
Portrait von  Corina Schwingruber Ilić

Filmographie

Dida | 2021
All Inclusive | 2018
Ins Holz | 2017
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Drehbuch: Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Kamera: Pablo Ferro Živanovic, Corina Schwingruber Ilić
Schnitt: Myriam Flury
Ton: Ivan Antic, Vladimir Rakic
Musik: Heidi Happy
Produzent*innen: Franziska Sonder, Karin Koch

Verleih Schweiz & World Sales

Outside the Box

Chemin du Martinet 28
1007 Lausanne
Schweiz

World Rights

Amarena Film

Italien

Links

Trailer

Produktion

Dschoint Ventschr Filmproduktion

Molkenstrasse 21
8004 Zürich
Schweiz

SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Fernsehstrasse 1-4
Postfach
8052 Zürich
Schweiz

ISAN

0000-0004-52BF-0000-O-0000-0000-2

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm