2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
20 Jan
2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
Bild 1 von Durch Schnitt

Land

Schweiz

Sprache

Schweizerdeutsch , Untertitel in Deutsch / Französisch (zweizeilig)

Mit 13 Jahren bricht Robin die Schule ab. Seine Noten sind selbst an einer Sonderschule unzureichend und zu allem Überfluss verschlechtert sich seine Gesundheit immer mehr. Das ist über 20 Jahre her. Heute führt er seinen eigenen Friseursalon. Wir gehen Robins Geschichte nach, sprechen mit Familienmitgliedern und Beteiligten, um herauszufinden, wie ein Kind durch das Schweizer Schulsystem fallen konnte und ob es ihm heute besser gegangen wäre.

Präsentiert mit

In anonymen Verwaltungsgebäuden sehen sich Beamte mit unzufriedenen, ja aggressiven Bürgern konfrontiert. Allmählich summieren sich die Fälle und lassen Schlimmes erahnen.…

Behördenhasser

Jonas Ulrich | 2021 | Spielfilm | 16 min

Bild 1 von Behördenhasser
Regie:
Pablo Callisaya
Portrait von  Pablo Callisaya

Filmographie

Durch Schnitt | 2022
Zeit und Lust | 2020
8 Kilometer | 2016
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Pablo Callisaya
Drehbuch: Pablo Callisaya
Kamera: Pablo Callisaya
Schnitt: Isai Oswald
Ton: Manuel Wiget
Produzent*innen: Pablo Callisaya

Cast:

Robin Scherer

Produktion

Tapir Film

Friedentalstrasse 11
6004 Luzern
Schweiz

ISAN

0000-0006-1E32-0000-I-0000-0000-K

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm