2 Vorführungen
22 Jan
25 Jan
Sektion
Panorama Kurzfilm
2021 | Dokumentarfilm | 26 min

Senza sturnizi – Richard Coray, constructur da punts persas

Share
22 Jan
2 Vorführungen
22 Jan
25 Jan
Bild 1 von Senza sturnizi – Richard Coray, constructur da punts persas

Land

Schweiz

Sprache

Rätoromanisch , Untertitel in Deutsch

Coray war ein wortkarger Konstrukteur, der mit seinen Gerüsten und Hilfsbrücken Tragkonstruktionen schuf. Das Spektakuläre seiner Arbeit faszinierte. Er setzte sich auch mit Grundfragen der Konstruktion mit Holz auseinander. Als die Rhätische Bahn neue Wegstrecken in alpine Touristenorte baute, kam der grosse Moment für den kühnen Zimmermann Coray. Mit seinen Gerüsten erlangte er Weltruhm und wurde von den Ingenieuren und Laien als legendäre Gestalt bewundert.

Regie:
Susanna Fanzun
Portrait von  Susanna Fanzun

Filmographie

Senza sturnizi – Richard Coray, constructur da punts persas | 2021
Sotto la neve cresce il pane – Gaudenz Signorell | 2019
Shaolin a Tschlin – Corsin Biert und die Kunst zu kämpfen | 2018
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Susanna Fanzun
Drehbuch: Susanna Fanzun
Kamera: Pierre Mennel
Schnitt: Manfred Zazzi
Ton: Jürg Rageth

Produktion

Pisoc Pictures Scrl

Via da Pedra Grossa 430 D
7550 Scuol
Schweiz

Radiotelevisiun Svizra Rumantscha RTR

Via da Masans 2
Chascha postala
7002 Chur
Schweiz

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm