2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
Sektion
Panorama Langfilm
2021 | Spielfilm | 94 min

Stille Post

Share
20 Jan
2 Vorführungen
20 Jan
23 Jan
Bild 1 von Stille Post

Land

Deutschland

Sprache

Deutsch , Kurdisch , Türkisch , Untertitel in Französisch

Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: Er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht,muss er sich fragen, wo er hingehört.

Regie:
Florian Hoffmann
Portrait von  Florian Hoffmann

Filmographie

Stille Post | 2021
Egal gibt es nicht | 2017
Arlette. Mut ist ein Muskel. | 2015
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Florian Hoffmann
Drehbuch: Florian Hoffmann
Kamera: Carmen Treichl
Schnitt: Marco Rottig
Ton: Jakob Mäsel
Musik: Niklas Paschburg
Produzent*innen: Alexander Wadouh, Roxana Richters, Anna Werner

Cast:

Jeanette Hain
Kristin Suckow
Hadi Khanjanpour
Aziz Capkurt

Links

Trailer

Produktion

Chromosom Film

Hagelbergerstrasse 52
10965 Berlin
Deutschland

dffb Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin

Potsdamer Strasse 2
10785 Berlin
Deutschland

ISAN

0000-0006-3330-0000-G-0000-0000-Q

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm