2 Vorführungen
22 Jan
24 Jan
Sektion
Panorama Langfilm
2022 | Dokumentarfilm | 90 min

Tout commence

Share
22 Jan
2 Vorführungen
22 Jan
24 Jan
Bild 1 von Tout commence

Land

Schweiz

Sprache

Französisch

Meine beiden Kinder, 13 und 17 Jahre alt, stellen mich zur Rede: Die Welt steht am Rande des Zusammenbruchs. Klimakrise, Verlust der Biodiversität, unfruchtbare Böden, Überbevölkerung… Was habt ihr mit unserem Planeten gemacht? Dieser Frage kann ich mich nicht entziehen. Und mich selbst muss ich mit der Frage konfrontieren: Ist die Situation wirklich so katastrophal? Wer kann uns informieren, wer kann uns davon erzählen, wer handelt?

Regie:
Frédéric Choffat
Portrait von  Frédéric Choffat

Filmographie

Tout commence | 2022
Confiné dehors | 2020
My Little One | 2018
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Frédéric Choffat
Kamera: Frédéric Choffat
Schnitt: Naïma Bachiri
Ton: Quentin Chevalley
Produzent*innen: Joëlle Bertossa

Produktion

Close Up Films

4, rue des Marbriers
1204 Genève
Schweiz

ISAN

0000-0005-5FA6-0000-X-0000-0000-C

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm