1 Vorführung
21 Jan.
Sektion
Im Atelier

«Être là»: Ein Gespräch mit Claude Schmitz und Lucie Debay

Share
21 Jan.
«Être là»: Ein Gespräch mit Claude Schmitz und Lucie Debay

Sprachen

Französisch

Simultanübersetzung

Deutsch

Der belgische Filmemacher, Theaterregisseur und Schauspieler Claude Schmitz bewegt sich mit seinen langjährigen Mitarbeitenden zwischen Theater und Film. Sein Spielfilm «Lucie perd son cheval», gedreht mit der Schauspielerin Lucie Debay, wurde von einer für das Theater vorgesehenen Videoinstallation inspiriert, die wegen der Pandemie in ein Filmprojekt umgewandelt wurde. Ein Gespräch über den Entstehungsprozess eines besonders originellen hybriden Filmwerks.
Moderation: Emilien Gür

Gäste

Claude Schmitz | Filmemacher und Theaterregisseur, Belgien
Lucie Debay | Schauspielerin, Belgien

In der gleichen Kategorie

Strähl

Uferbau

22 Januar 2023

Strähl

Filmgespräche & Events

Messidor

Canva

23 Januar 2023

Messidor

Filmgespräche & Events

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm