
Visueller Vorgeschmack auf die 61. Solothurner Filmtage
Nach elf Jahren mit der Agentur Raffinerie vertraut das Festival ab seiner 61. Ausgabe auf eine frische kreative Handschrift: Die Basler Grafikagentur Hauser, Schwarz übernimmt die optische Gestaltung der Solothurner Filmtage für die kommenden Jahre. Das mehrfach ausgezeichnete Studio entwickelt seit 2007 visuelle Konzepte für renommierte Auftraggeber aus dem kulturellen Bereich. Wir freuen uns, Ihnen hier einen ersten Vorgeschmack auf das visuelle Konzept der 61. Filmtage zu geben. Zentrales Element ist das wohlbekannte, stilisierte «SO» für Solothurn, aus dessen eckigem Leinwand-«O» der Film heraustritt und sinnbildlich die Begegnung mit dem Publikum sucht, als Teil unseres Lebens, ganz im Geist der Solothurner Filmtage. Die hier gezeigte erste Umsetzung wird unseren Auftritt am 78. Locarno Film Festival begleiten – als Postkarten, mit welchen Sie Ihre Festivalgrüsse nach Hause oder in die Welt verschicken können.