Volker Heise
Portrait von  Volker Heise

Tags

58. Ausgabe

Geboren 1961 in Hoya (DE). Fernsehregisseur, -dramaturg und -produzent. Ab Mitte der 1990er Jahre arbeitete er für dokumentarische Fernsehserien und Dokumentarfilme. Er entwickelte zahlreiche neue Fernsehformate, unter anderem «Schwarzwaldhaus 1902» (2002). Er ist Kolumnist der «Berliner Zeitung» sowie Moderator der Sendung «Grosse Themen, kleine Meinung» auf Radio Eins (rbb).

Filme

Ein Banküberfall mit Geiselnahme führte im August 1988 zu einem noch nie dagewesenen Medienspektakel. Ausschliesslich anhand von Originalmaterial rekonstruiert der Film diese erschütternden Ereignisse mit Thriller-Spannung.

Gladbeck: The Hostage Crisis

Volker Heise | 2022 | Dokumentarfilm | 91 min

Bild 1 von Gladbeck: The Hostage Crisis
Filmografie

2022

Gladbeck: The Hostage Crisis

2020

Berlin 1945: Tagebuch einer Grossstadt

2014

24h Jerusalem

Entdecken Sie unsere Online-Filmedition

auf der Plattform filmo

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm