2 Vorführungen
19 Jan.
21 Jan.
Sektion
Panorama Langfilm
2023 | Dokumentarfilm | 50 min

Elsa Barberis

Tags

Arbeit / Beruf
Arbeitskampf
Biographie
Biopic
Feminismus
Freiheit
Historische Stoffe
Gleichstellung
Identität
Kunst
Sozialer Wandel
Tessin
Tradition
Schweiz
Women Make Film
Share
19 Jan.
2 Vorführungen
19 Jan.
21 Jan.
Bild 1 von Elsa Barberis

Land

Schweiz

Sprache

Französisch , Italienisch , Untertitel in Deutsch

Das Tessin ist nicht das Epizentrum der Mode, aber zwischen den 1930er und den 1960er Jahren gab es hier eine Modeschöpferin, die national und international erfolgreich war. Die aus Lugano stammende Elsa Barberis kleidete die moderne Frau, die in jenen Jahren Gestalt annahm, und inspirierte die Mode der folgenden Jahrzehnte. Wie konnte eine so talentierte Persönlichkeit so schnell in Vergessenheit geraten?

Präsentiert mit

Es waren einmal drei Menschen, die auf der Suche nach der absoluten Liebe waren. Als sie sich in einem Bett wiederfinden, dem Ort des Begehrens und der Träume, flüchten sie gemeinsam, jeder in die Fantasie des anderen. Sie teilen ihr Unterbewusstsein und akzeptieren alles vom anderen. Was, wenn die perfekten Menschen einfach nur «präsent» sind?…

La plage

Adèle Beaulieu | 2023 | Spielfilm | 19 min

Bild 1 von La plage
Regie:
Claudia Quadri
Portrait von  Claudia Quadri

Filmografie

Elsa Barberis | 2023

Credits

Crew

Regie: Claudia Quadri
Drehbuch: Claudia Quadri
Kamera: Giulio Pettenò, Ariel Salati
Schnitt: Stefano Knuchel, Samir Samperisi
Ton: Vittoria Fiumi
Musik: Stefano Knuchel
Produktion: Vittoria Fiumi

Verleih Schweiz & World Sales

Fiumi Film

Via Principale 94
7603 Vicosoprano
Schweiz

World Rights

Fiumi Film

Via Principale 94
7603 Vicosoprano
Schweiz

Produktion

Fiumi Film

Via Principale 94
7603 Vicosoprano
Schweiz

ISAN

0000-0006-1E64-0000-L-0000-0000-B

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm