1 Vorführung
21 Jan.
Sektion
Histoires
1949 | Spielfilm | 100 min

Swiss Tour

Share
21 Jan.
1 Vorführung
21 Jan.
Bild 1 von Swiss Tour

Land

Schweiz, USA

Sprache

Englisch , Untertitel in Deutsch / Französisch (zweizeilig)

Amerikanische Soldaten verbringen nach dem Zweiten Weltkrieg Ferien in der Schweiz. Unter ihnen ist der Matrose Stanley Robin, der in Montreux sein Herz an die Uhrenverkäuferin Suzanne verliert. Im mondänen Nachtleben von Zermatt wird das junge Glück allerdings von der verführerischen Yvonne auf eine harte Probe gestellt. Doch Stanley lässt nichts unversucht, seine Suzanne zurückzugewinnen, und wagt sich liebeskrank auf die Skier zur «Fuchsjagd» am Fuss des Matterhorns.
Liebeskomödie mit Simone Signoret, Heinrich Gretler und Liselotte Pulver, bei der Kurt Früh Regisseur Leopold Lindtberg zum ersten Mal assistierte.
Dieser Film wurde von der Cinémathèque suisse mit Unterstützung von Memoriav restauriert.

Regie:
Léopold Lindtberg
Portrait von  Léopold Lindtberg

Filmografie

The Village | 1953
Swiss Tour | 1949
Die letzte Chance | 1945
Mehr sehen

Credits

Crew

Regie: Léopold Lindtberg
Drehbuch: Richard Schweizer
Kamera: Emil Berna
Schnitt: Hermann Haller
Musik: Robert Blum
Produktion: Lazar Wechsler

Cast:

Cornel Wilde
Josette Day
Simone Signoret
John Baragrey
Richard Erdmann

Produktion

Praesens-Film AG

Münchhaldenstrasse 10
Postfach
8034 Zürich
Schweiz

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm