1974 | Animationsfilm | 2 min

Schicksal eines Rauchers

Regie:

Anna Barbara Lehmann

Share
Bild 1 von Schicksal eines Rauchers

Land

Schweiz

Mit diesem Kurzfilm wollte ich die Lebensgeschichte eines Rauchers darstellen. Ich schrieb auch ein Theater über dieses Thema und da dachte ich, eigentlich könnte ich mal probieren einen Trickfilm zu machen. Guido Haas ist ein guter Freund von uns. Als ich ihn einmal fragte, ob ich zu ihm kommen kann um ein kleines Filmchen zu machen, sagte er sofort zu. Auf dem einfachen Trickfilmtisch schnitt ich fortlaufend schwarz-weisse Figuren und Buchstaben aus. Guido entwickelte jeweils nach einem Tag den belichteten Film. Er war mir auch beim Schneiden und Kleben des Filmes behilflich.

Regie:
Anna Barbara Lehmann
Credits

Crew

Regie: Anna Barbara Lehmann
Kamera: Anna Barbara Lehmann
Schnitt: Anna Barbara Lehmann, Guido Haas
Produzent*innen: Guido Haas

Home_pink Explorez
Cinéma Home_gelb
Home_rot Suisse

Die Solothurner Filmtage machen mittelfristig ihre Kataloge online zugänglich. Derzeit sind die Jahre 1966-1971 vollständig erfasst. Stöbern Sie in unserer Festivalgeschichte!

Entdecken Sie die Geschichte des Schweizer Films

Entdecken Sie unsere Online-Filmedition

auf der Plattform filmo.svg

Premiere

Premiere

Premiere
verbleibend Noch nicht verfügbar Nicht mehr verfügbar

Présente du 12 jan au 14 jan 2020

Live
Veranstaltungen
Die neuen Filme des Tages
Nur noch wenige Stunden verfügbar

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm

Zusammen mit

Vorfilm